Das koreanische Ministerium für Handel, Industrie und Energie hat die wichtigte Normen im Rahmen des Gesetzes zur Kontrolle der Sicherheit von Hochdruckgas überarbeitet, wie in der Bekanntmachung Nr. 2024-753 dargelegt. Diese Aktualisierungen betreffen den Gasgroßhandel, die Kühlung und bestimmte Ausrüstungen sowie Ventile und Sicherheitskomponenten. Für Lagertanks und Druckbehälter (KGS AC111, AC113, AC114, AC115) führen die Überarbeitungen eine klarere Kennzeichnung zur Angabe der Lebensdauer von Wasserstoffdruckbehältern ein, legen Kriterien für Not-Aus-Mechanismen und Anti-Fehlbedienungssysteme in ortsfesten Tanks fest und beschreiben zerstörungsfreie Prüfverfahren für Schweißnähte. Zu den Aktualisierungen gehören auch Normen für interne Rohrleitungen, Ablassventile und die Anbringung von Typenschildern für kleine Lagertanks. Die seismische Auslegung und Prüfung (KGS AC115) für LNG-Tanks schreibt nun die Prüfung aller Schweißnähte vor und erlaubt die Ultraschallprüfung mit Phased Array. Druckbehälter benötigen in der Regel eine KGS-Zertifizierung, um für den Import und Verkauf in Korea zugelassen zu werden.
Zu den Änderungen an Ventilen und Sicherheitskomponenten gehören aktualisierte Vorschriften für die Haltbarkeitsprüfung von Ventilen für giftige Gase, wobei die Haltbarkeitsprüfungen in der Produktionsphase gestrichen wurden (KGS AA318). Hochdruck-Sicherheitsventile entsprechen jetzt internationalen Standards und berücksichtigen die Herstellungskriterien von ASME Section XIII (KGS AA319). Weitere Überarbeitungen betreffen die Installation von Gaspipelines, Regulierungsstationen und Kennzeichnungsnormen, um die Konsistenz mit den nationalen Sicherheitsvorschriften und den damit verbundenen Gesetzen zu gewährleisten. Die Aktualisierungen zielen darauf ab, die Sicherheit zu verbessern, Prozesse zu verdeutlichen und mit globalen Praktiken zu harmonisieren.
Lassen Sie sich kostenfrei von uns beraten zu koreanischen Zertifizierungen wie KC, KC EMC Zertifizierung, KCs, KCs für explosionsgeschützte Produkte und der KGS Werkszulassung.
Tel.: +49-69-2713769259
Email: info@korea-certification.com
Laden Sie für weitere Informationen hier unsere kostenfreie Informationsbroschüre „Korea-Zertifizierung leichtgemacht“ als PDF herunter.
Die MPR International GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Produktzertifizierungen in China, Indien, Korea und Japan. MPR wurde 2005 gegründet und vereinfacht den Markteintritt durch das Angebot von Dienstleistungen für Zertifizierungen wie CCC-Zertifizierung für China, BIS-Zertifizierung für Indien und KC-Zertifizierung für Korea, PSE-Zertifizierung für Japan, Fahrzeughomologation, Produkttests und Werksinspektionen. Der Hauptsitz von MPR International befindet sich in der globalen Finanzmetropole Frankfurt, Deutschland, wo mehr als 20 hochqualifizierte Experten Kunden weltweit unterstützen. Seit 2012 betreut zudem MPR’s Tochtergesellschaft in den USA Kunden aus Nord-, Mittel- und Südamerika. Seit 2024 ist MPR International Teil der CERTANIA-Gruppe – ein führendes Unternehmen im Bereich Prüfung, Inspektion und Zertifizierung mit über 1.600 Mitarbeitern und umfangreichen Prüfkapazitäten.
MPR International GmbH bietet umfassende Unterstützung, um Produktzertifizierungen durch eine persönliche Beratung durch unsere erfahrenen Berater zu erleichtern. MPR bewertet die Zertifizierungsanforderungen von Produkten, führt durch Zertifizierungsprozesse und hilft bei der Erstellung von Dokumenten. Mit langfristigen Beziehungen zu den zuständigen Behörden und Testlabors wickelt MPR die gesamte Kommunikation im Namen seiner Kunden ab.
MPR verwaltet auch alle erforderlichen Produkttests und bietet fachkundige Beratung zur ordnungsgemäßen Produktkennzeichnung, um die gesetzlichen Standards zu erfüllen, sowie die Organisation und Überwachung von Folgezertifizierungen. MPR informiert seine Kunden auch regelmäßig über produktspezifische regulatorische Änderungen.
MPR trägt zu erheblichen Zeit- und Kosteneinsparungen bei, indem diese Prozesse rationalisiert und potenzielle Verzögerungen oder Komplikationen minimiert werden. Das Ziel von MPR ist es, den Zertifizierungsprozess so nahtlos und effizient wie möglich zu gestalten und einen erfolgreichen und zeitnahen Markteintritt in China, Indien, Korea und Japan zu gewährleisten.
Coway, ein großer koreanischer Hersteller von Haushaltsgeräten, bedient die steigende Nachfrage junger Verbraucher nach kompakten Wasserreinigern. Da 66 Prozent der koreanischen Haushalte – etwa 15 Millionen – aus Alleinstehenden oder Paaren ohne Kinder bestehen, hat das Unternehmen seinen Fokus auf kleinere, platzsparende Produkte verlagert. Diese neuen Wasserreiniger sind speziell für kompakte Wohnräume konzipiert und legen Wert auf Funktionalität. Der Mini-Wasserreiniger des Unternehmens zum Beispiel arbeitet ohne Strom und eignet sich daher ideal für die Platzierung überall in einem kleinen Haus, während keine Energiekosten anfallen. Die Verkäufe dieses Modells sind in diesem Jahr um über 70 Prozent gestiegen. Wasserreinigern benötigen in der Regel eine KC Safety-Zertifizierung, um für die Zulassung und den Vertrieb in Korea zugelassen werden zu können.
Die schlanken Wasserreiniger von Coway, einschließlich der beliebten Icon-Serie, wurden entwickelt, um sauberes Trinkwasser ohne unnötige Zusatzfunktionen zu liefern. Die 2021 eingeführte Icon-Serie kombiniert Wasseraufbereitung mit optionalen Eisherstellungsfunktionen und hat sich über 1 Million Mal verkauft – ein Meilenstein für die kompakte Produktlinie des Unternehmens. Wasserreiniger in Korea benötigen in der Regel eine KC Safety-Zertifizierung, um für den Verkauf zugelassen zu werden, um die Einhaltung strenger Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Coways Schwerpunkt auf kompaktem Design entspricht den Bedürfnissen moderner Haushalte und bietet funktionale Lösungen für kleinere Wohnräume.
Lassen Sie sich kostenfrei von uns beraten zu koreanischen Zertifizierungen wie KC, KC EMC Zertifizierung, KCs, KCs für explosionsgeschützte Produkte und der KGS Werkszulassung.
Tel.: +49-69-2713769259
Email: info@korea-certification.com
Laden Sie für weitere Informationen hier unsere kostenfreie Informationsbroschüre „Korea-Zertifizierung leichtgemacht“ als PDF herunter.
Samsung SDI hat kürzlich auf der Daegu International Future Auto & Mobility Expo seine neuesten Batterietechnologien vorgestellt, von der prismatischen P6 bis hin zu fortschrittlichen Festkörperbatterien. Die Festkörperbatterie, die als Teil ihrer hochmodernen Lösungen für Elektrofahrzeuge vorgestellt wird, liefert 900 Wattstunden pro Liter und verfügt über ein kathodenfreies Design, das die Sicherheit gegenüber herkömmlichen Lithium-Ionen-Batterien erhöht. Stichprobentests, die im vergangenen Jahr mit Kundenunternehmen durchgeführt wurden, erhielten positives Feedback. Ebenfalls zu sehen war die neue zylindrische Batterie der Serie 46 von Samsung, ein Modell mit einem Durchmesser von 46 mm und höherer Kapazität als die vorherige Version 21700, das für Mikromobilitätsanwendungen wie E-Scooter und E-Bikes gedacht ist und Anfang 2024 in die Massenproduktion gehen soll. Batterien und produktionsrelevante Ausrüstung benötigt in vielen Fällen eine KC Safety-Zertifizierung, um für die Einführung und Vertrieb in Korea zugelassen werden zu können.
Samsung SDI hat außerdem eine verbesserte LFP+-Batterie mit verbesserter Energiedichte vorgestellt, die für Nutzfahrzeuge entwickelt wurde und über 5.000 Ladezyklen und eine Schnellladung von bis zu 80 % in 20 Minuten bietet. Darüber hinaus präsentierte das Unternehmen ein modulloses Cell-to-Pack-Design (CTP) für kostengünstige Batteriepacks mit hoher Energiedichte. Neben diesen Innovationen zeigte Samsung SDI den BMW iX und andere E-Mobility-Produkte, die seine Batterietechnologien integrieren oder integrieren wollen. Im Einklang mit seinen ESG-Zielen hob Samsung SDI Initiativen zur Nachhaltigkeit hervor, darunter den Aktionsplan RE100 und das Recycling von Altbatterien. CEO Choi Yoon-ho betonte das Engagement des Unternehmens, mit „Super-Gap“-Technologien im globalen Mobilitätssektor führend zu sein, und versprach weitere Fortschritte bei Batterien der nächsten Generation, um die zukünftigen Mobilitätsanforderungen zu unterstützen.
Lassen Sie sich kostenfrei von uns beraten zu koreanischen Zertifizierungen wie KC, KC EMC Zertifizierung, KCs, KCs für explosionsgeschützte Produkte und der KGS Werkszulassung.
Tel.: +49-69-2713769259
Email: info@korea-certification.com
Laden Sie für weitere Informationen hier unsere kostenfreie Informationsbroschüre „Korea-Zertifizierung leichtgemacht“ als PDF herunter.