KGS plant zwei neue Wasserstoff-Sicherheitsinspektionsanlagen
30. Mai 2024Dieses Jahr wird Südkorea zwei neue Wasserstoff-Sicherheitsinspektionseinrichtungen gemäß dem Wasserstoffgesetz in Betrieb nehmen. Die Korea Gas Safety Corporation (KGS) wird im März das Test- und Evaluierungszentrum für Wasserstoffprodukte in Eumseong-gun und im Juni das Test- und Inspektionszentrum für Wasserstoffgeräte in Wanju-gun eröffnen. Druckbehälter und ähnliche Produkte erfordern eine KGS-Registrierung, um für den Import und die Verwendung auf dem koreanischen Markt zugelassen zu werden.
Die Anlage in Eumseong, die über 25 Milliarden Won kostet, wird über verschiedene Testgeräte verfügen und ist fast betriebsbereit. Die Anlage in Wanju, mit einer Investition von fast 50 Milliarden Won, wird im Juni mit der Inspektion von vier Arten von Wasserstoffgeräten beginnen. Beide Zentren sind entscheidend, um sicherzustellen, dass Wasserstoffgeräte die Sicherheitsstandards erfüllen, bevor sie im Haushalt freigegeben werden. Darüber hinaus wird KGS 36 Arten von Inspektionsgeräten von einem temporären Standort in seinem Hauptsitz in das Wanju-Zentrum verlegen.
Die Einrichtung dieser beiden neuen Wasserstoff-Sicherheitsinspektionseinrichtungen unterstreicht Südkoreas Engagement, die Sicherheitsstandards von Wasserstoffgeräten zu stärken, aber auch das Wachstum und die Zuverlässigkeit der heimischen Wasserstoffindustrie zu stärken.
Lassen Sie sich kostenfrei von uns beraten zu koreanischen Zertifizierungen wie KC, KC EMC Zertifizierung, KCs, KCs für explosionsgeschützte Produkte und der KGS Werkszulassung.
Tel.: +49-69-2713769259
Email: info@korea-certification.com
Laden Sie für weitere Informationen hier unsere kostenfreie Informationsbroschüre „Korea-Zertifizierung leichtgemacht“ als PDF herunter.